Das Duo Aciano zu Gast in der Martin-Luther-Kirche

Am Sonntag, den 29. September um 18:00 Uhr treten unter dem Namen Duo Aciano die Violonistin Freya Deiting und die Gitarristin Sandra Wilhelms in der Martin-Luther-Kirche in Werne im Rahmen des Evensongs auf.
Die filigrane und doch eindringliche Stimme der Geige und der strahlende Klang der Konzertgitarre sind ein Genuss für Liebhaber sinnlicher Klänge – und vereint im Duo selten zu erleben. Mit Hingabe und Verve pflegt das Duo Aciano das beredt-nuancierte Zwiegespräch dieser beiden Königinnen der Saiteninstrumente und lädt ein zum Tanz der großen Gefühle.
Bei ihrem Programm für den Evensong in Werne schlagen die beiden Acianas den Bogen von festlich klassischer Musik des Italieners Francesco Molino zum Entreé über Klassiker der älteren (z. B. Zauberer von Oz) und neueren (z. B. A Star is born) Filmmusik bis hin zu moderneren rockigen Klängen von Extreme, Greenday oder Metallica. Melodien, die man kennt, so aber noch nie gehört hat. Stilsicher wandern die beiden Musikerinnen zwischen den Genres und setzen so anmutig wie delikat eigene Pointen.

Heraus kommen berührende Klänge, die mal heftig, mal sanft ertönen – auf jeden Fall Balsam für die Seele!