An jedem 3. Sonntag im Oktober begeht die Evangelische Kirche von Westfalen den Männersonntag. Es ist eine Würdigung der Männerarbeit innerhalb der einzelnen Kirchengemeinden. Die Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Hamm begeht den Tag, indem sie abwechselnd jeweils an den Gottesdiensten der 12 Kirchengemeinden des Kirchenkreises teilnimmt und sie mitgestaltet. In diesem Jahr ist die Männerarbeit in Werne zu Gast. Ihr Vorsitzender, Herr Prädikant Roger Nischwitz, wird den Gottesdienst halten. Zu diesem Gottesdienst sind die Gemeindeglieder und die Mitglieder aller Männervereine des Kirchenkreises Hamm herzlich eingeladen. Letztere treffen sich anschließend zu einem Empfang im gegenüberliegenden Martin-Luther-Zentrum.