Konzertreihe: The Good, the Bad and the Geiger

Wann

3. November 2024    
11:00 - 14:00

Wo

Auferstehungskirche Herbern
Ostlandstraße 9, Ascheberg, 59387

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar
Timorfei und Margarita zusammen mit der Evangelische Kirche organisieren und laden Sie herzlich zum dritten Konzert ein!
Am Sonntag, den 3. November, ab 11:00 Uhr erwartet Sie in der Auferstehungskirche Herbern-Ascheberg, Ostlandstr. 9, 59387 Ascheberg-Herbern, ein besonderer musikalischer Abend mit „The Good, the Bad und der Geiger“.
Dem Bösen muss man widerstehen. Jeder muss es tun, da wo er ist, mit allem, was er kann, sonst breitet sich das Böse aus. Wir tun es. Wir stehen auf gegen den Krieg! Konzert zur Unterstützung der Ukraine.
Was würde passieren, wenn drei Freunde, drei anerkannte klassische Musiker, während des Corona-Lockdowns experimentieren würden?
Misha Nodelman – 1. Konzertmeister der Neuen Philharmonie Westfalen, Konstantin Gutmann – Cellist, Gitarrist und Pädagoge, und Olexiy Velychko – freischaffender Bassist, mischen in ihren mitreißenden Auftritten leidenschaftlich die ganze musikalische Palette von Klassik, Jazz, Pop und Volksmusik. Akustische und elektrische Gitarren, Cello, 2 Kontrabässe, Klavier, Harfe, Kazoo und natürlich die Geige: „The Good, the Bad und der Geiger“ muss man einmal erlebt haben, um sich unwiderstehlich zu verlieben!
Misha Nodelman – geboren in St. Petersburg in einer Musikerfamilie. Sein müheloses meisterliches Violinspiel und seine tiefe Musikalität lassen jedes Konzert mit ihm zu einem Ereignis werden. Misha Nodelman ist erster Konzertmeister der Neuen Philharmonie Westfalen, internationaler Preisträger, Primarius des Nodelman Quartetts und Dozent an der Rubinstein Akademie Düsseldorf.
Oleksiy Velychko – geboren in Chmelnyzkyj, Ukraine, studierte an der Nationalen Tschaikowsky Musikakademie Kiew und arbeitete im Rundfunksymphonieorchester Kiew. Nach seinem Masterdiplom an der Folkwang Hochschule für Musik ist er freischaffender Musiker und Dozent beim Märkischen Jugendsinfonieorchester, an der Musik- und Kunstschule Wesel und Solo-Kontrabassist bei der Musica Camerata Lüdinghausen.
Konstantin Gutmann – geboren in Moskau, Russland. Studium an der Gnesins Musikschule, Gnesins State Musical College, Musikakademie Kassel, Folkwang Musikhochschule, Audiocation. Leiter der Musikschuleonline.com (erste digitale Musikschule in Deutschland seit 2011).