Pfarrer Stefan Zorn

Pfarrer Stefan Zorn
Mobil: 0176/14211089
Mail:stefan.zorn@ekvw.de

Hallo! Ich bin der Neue im Team und freu mich drauf! – Mein Name ist Stefan Zorn und ich unterstütze als Pfarrer im Probedienst das Interprofessionelle Pastoralteam. Los geht’s für mich ab dem 1. Juli – und ich bin schon sehr gespannt! Vor allem mit Jungen Erwachsenen will ich hier in Werne gemeinsam Projekte starten – wenn ihr also zwischen 18 und 35 Jahre seid, meldet euch gern bei mir!

Ich bin aber nicht nur in Werne unterwegs, sondern werde schwerpunktmäßig in der Jugendkirche in Hamm einsteigen. Mit Konfis, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen werden wir auch dort im Team Kirche gestalten, eine Kirche, die für junge Menschen ein Zuhause werden kann, an dem sie willkommen sind und sich einbringen können, ehrlich sein dürfen und Gottes Geist erfahren können.

Die Arbeit mit jungen Menschen liegt mir auch deshalb besonders am Herzen, weil ich selbst als Jugendlicher den christlichen Glauben entdeckt habe. Gebürtig stamme ich aus dem Herzen Deutschlands, der wunderschönen Stadt Erfurt. Wer noch nicht zu Besuch war, muss da hin. Wer schon da war, weiß, wovon ich rede … Großgeworden ohne Kontakt zu Kirche, aber bereits mit einer Ahnung von Gott im Herzen, habe ich als Jugendlicher über meine Nachbarn erfahren, wie man mit Herz und Hirn fröhlich Christ sein kann, auch wenn man Minderheit ist. Bis heute ist der Glaube für mich Kraftquelle, Sehnsuchtsort, Suchbewegung – und das gern mit anderen, die auf der Suche sind und Sehnsucht haben.

Wenn ich nicht in Kirche unterwegs bin, spiele ich mit unserem zweijährigen Sohn und den Nachbarskindern im Garten, habe mit meiner Frau gern Freundinnen und Freunden um mich und kann perfekt abschalten, wenn ich die Fußball-EM verfolge oder ein spannendes Buch lese.

Ich freue mich drauf, Sie und euch bald persönlich kennenzulernen! (Stefan Zorn)